top of page
Artboard 1_4x.png

Der neue Log-in bei Finanzen100 und BurdaForward

Ab dem DATUM führen wir einen neuen Log-in ein: das BurdaForward-Konto. Für unsere Nutzer:innen ändert sich dadurch nur wenig.

Warum haben wir den Log-in geändert?

Finanzen100 ist ein Teil von BurdaForward - und damit Teil eines großen Markenuniversums. Dazu gehören etwa Focus Online, Chip, Bunte und viele andere. Der neue Log-in ermöglicht die Nutzung aller teilnehmenden BurdaForward-Marken über verschiedene Profile - aber mit denselben Zugangsdaten.

Darüber hinaus wird der Log-in über den Social-Media-Account möglich, insofern dort dieselbe Email-Adresse verwendet wird.

Was muss ich tun?

Der neue Log-in funktioniert genau wie der alte und auch für die existierenden Nutzer*innen besteht nur minimaler Handlungsbedarf

App-Update

App-Nutzer:innen müssen ab dem DATUM für die Nutzung des Log-ins die neueste Version der App installieren.

Passwort bereithalten

Ab dem DATUM wird es auf der Webseite und in den Apps einmal nötig sein, sich neu einzuloggen. Bitte halte zum DATUM daher Dein Passwort bereit. Bei Verlust bitte Passwort zurücksetzen oder an kundenservice@finanzen100.de wenden.

Passwort-Manager

Die Auto-Fill-Funktion des Passwortmanagers wird den neuen Log-in zunächst nicht erkennen. Bitte halte daher auch hier Dein Passwort zum händischen Ausfüllen bereit und update bei erfolgreichem Log-in den Eintrag im Passwort-Manager.

So loggen Sie sich ab dem DATUM ein

Ab dem DATUM wird der Klick auf den Log-in an gewohnter Stelle auf der Webseite oder in den Apps auf den zentralen BurdaForward-Log-in führen.

image 169.png

Hier wird die gewohnte Kombination aus Email-Adresse und Passwort benötigt.

Bei erfolgreichem Log-in siehst Du dein Profil sowie die Marken, auf denen Du es bisher genutzt hast.

Wenn etwas nicht klappt, findest Du hier den BurdaForward Log-in Support.

Was ist mit meinen Daten?

In der Verarbeitung der Daten auf Finanzen100 ändert sich durch den neuen Log-in nichts.

Insbesondere die Daten zu Portfolio, Watchlist und Favoriten sind nach wie vor vertraulich und werden lediglich intern zum Beheben von Bugs eingesetzt. In anonymisierter und aggregierter Form werden Portfolio-Daten eingesetzt, um etwa die Popularität von Wertpapieren zu bestimmen oder um basierend auf Nutzer:innen-Interessen neue Features zu bauen.

Weitere Informationen zur Datensicherheit findest Du in der Datenschutzerklärung von Finanzen100 sowie den Nutzungsbedingungen von Mein BurdaForward Konto.

Rectangle 537.png

FAQs

Was ist, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Bei Verlust Ihres Passworts wendn Sie sich bitte an kundenservice@finanzen100.de. Ab dem DATUM wenden Sie sich bitte an den Log-in Support.

Was ist, wenn ich mich nicht einloggen kann?

Versuchen Sie bitte auszuschließen, dass Sie ein falsches Passwort benutzt haben. War an dieser Stelle alles richtig, liegt wahrscheinlich ein technisches Problem vor. Bitte wenden Sie sich an den Log-in Support.

Mein Passwort-Manager füllt die Daten nicht in den Log-in ein. Was ist hier los?

Da der Log-in zum BurdaForward-Konto nicht innerhalb von Finanzen100 selbst passiert, erkennt der Passwort-Manager diesen noch nicht. Halten Sie bitte auch hier Ihr Passwort für das manuelle Ausfüllen bereit und updaten Sie gegebenenfalls den Eintrag im Passwort-Manager nach erfolgreichem Log-in.

Bin ich angemeldet?

Bei erfolgreichem Log-in sehen Sie Ihr Profil sowie die Marken, auf denen Sie es bisher genutzt haben.

Wenn etwas nicht klappt, finden Sie hier den BurdaForward Log-in Support.

Bin ich mit dem neuen Log-in automatisch bei allen BurdaForward-Marken registriert?

Nein. Eine Anmeldung oder Registrierung bei BurdaForward Mein Konto, die via Finanzen100 erfolgt, ist nicht automatisch eine Registrierung für andere Marken wie Focus Online, Bunte oder Chip. Die Marken, für Sie aktuell registriert sind, erscheinen auf Ihrem Willkommen-Bildschirm.

bottom of page